Monika Siegenthaler

Dipl. Polarity-Therapeutin EMR

Hirschengraben 13

6003 Luzern

info@polarity-msiegenthaler.com

079 247 11 69

telefonisch erreichbar 8.30 - 19.00

EINFÜHRUNG

Die Polarity Therapie basiert auf den unten abgebildeten fünf Säulen, die in beständiger Wechselwirkung zueinander stehen und den Gesamtzustand eines Menschen beeinflussen.
Je nach Anliegen des Klienten/der Klientin behandle ich in meiner Arbeit die einzelnen Themen mehr oder weniger intensiv.

Durch Anklicken der einzelnen Säulen erhalten Sie Hintergrundinformationen.



Hauptschwerpunkt meiner Arbeitsweise sind das Gespräch und die manuelle Körpertherapie.

Es kann jedoch eine sehr interessante und weiter führende Erfahrung sein, mit Unterstützung das eigene Essverhalten anhand der Elemente zu analysieren und auszuwerten und mit bestehenden Symptomen zu vergleichen.

In der Begegnung mit den Klientinnen und den Klienten sind mir präsent- und achtsam sein und eine akzeptierende Grundhaltung sehr wichtig.

Anlehnend an das neudeutsche Wort „Empowerment“ geht es mir darum, Menschen durch Neuverbindung mit eigenen inneren Anteilen wieder in eine Position von Ermächtigung und von funktionierenden Ressourcen zu führen und sie neue Perspektiven für ihr Leben entdecken zu lassen.